2016 Gluringen-Reckingen


GV Gluringen im Zeichen der neuen Vereinsfahne

An der Jahresversammlung 2016 in Gluringen konnte Dank den beiden Fahnenpaten Philiberta Zurbriggen und Pfarrer Paul Martone die neue Vereinsfahne eingeweiht werden. Zudem kam es zu einigen Mutationen im Komitee.

Rund 70 Ehemalige mit Angehörigen - 19 davon in Uniform – besuchten die Freundschaftstagung 2016 in Gluringen.



Angeführt wurde der Festzug von unserem Tambour Julian Murmann. Nach der Heiligen Messe im Ritzingerfeld wurde die neue Gardefahne durch Pfarrer Anton Carlen eingeweiht. Die altgediente Fahne aus dem Heiligen Jahre 1983 durfte in den wohlverdienten Ruhestand treten und die neue Fahne den Dienst aufnehmen.

Nach dem Apero begab sich die Festgemeinschaft in die Mehrzweckhalle und liess sich von einem herrlichen Menu mit Gommer Spezialitäten verwöhnen. Christian Williner erwies sich dabei als ausgezeichneter Organisator.





Aus dem Komitee

Nach langjährigem Dienst wurden der Armiere Martin Karlen und der Kassier Philipp Ritz aus dem Komitee verabschiedet. Als Armiere wurde neu Dario Brantschen eingesetzt. Gérald Briggeler übernimmt das Amt des Aktuars und Jérôme Montani wirkt nun als Kassier.

Nach unzähligen Jahren übergab Leander Ruffiner das Fähnrichamt an Mario Venetz weiter. Zum stellvertretenden Fähnrich wurde Kurt Schmidthalter gewählt.



Grüsse der Gemeinde Gluringen

Die Gemeinde Gluringen wurde von der Vize-Präsidentin Hedi Carlen vertreten. Frau Carlen informierte die Festgesellschaft über den schönen Touristenort Gluringen, aber auch über die aktuellen Sorgen der Region. Was uns aber nicht umbringt, macht uns nur stärker, ergänzte Präsident Bernhard Rotzer nach den Worten der Gemeinde Vize-Präsidentin.

Am Schluss der GV wurde der Austragungsort 2017 bestimmt. Dieser wird in Bürchen statt finden und von Thomas Imesch organisiert.

Der Präsident dankt allen Freunden für den schönen Tag und freut sich, die ehemaligen Gardisten im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen.

Protokoll


Zu den Bildern

Zum Medienbericht


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken